Stellenangebot

Stellenausschreibung

 

Wir suchen engagierte Frauen* auf Honorarbasis für den offenen Mädchen*treff

Wildwasser Hagen e.V. ist eine Fachstelle gegen sexualisierte Gewalt. Neben der Beratung von Mädchen und jungen Frauen, die von sexualisierter Gewalt betroffen waren oder sind, sowie der Beratung von Bezugspersonen und Fachkräften bieten wir vor allem Präventionsschulungen zum Thema sexualisierte Gewalt an. Die Präventionsarbeit richtet sich an Kinder und Jugendliche im Bereich von Kitas, Schulen und Jugendzentren. Desweiteren bieten wir bislang zweimal wöchentlich den offenen WiWa-Mädchentreff (montags für ab 12Jährige und mittwochs für 6-11- Jährige) an.

 

Für die pädagogische Arbeit im WiWa- Mädchentreff* suchen wir engagierte junge Frauen*:

  • die nach Einarbeitung eigenständig (aber im Kleinteam) den Mädchentreff vorbereiten und durchführen und bei Bedarf, die Akquise für den Mädchentreff an Schulen und Jugendzentren durchführen
  • die sich für die Präventionsarbeit gegen sexualisierte Gewalt interessieren und sich vorstellen können, nach einer fundierten Einarbeitung die Stärkungsarbeit mit Schülerinnen in Schulen umzusetzen.

 

Alle, die Lust an Freizeitangeboten in der Kinder- und Jugendarbeit haben, dürfen sich angesprochen fühlen, eine pädagogische Ausbildung/Studium, wäre toll, aber nicht notwendig. Wir freuen uns über Ihren Anruf!!

 Wildwasser Hagen e.V.

Eugen-Richter-Str. 46

58089 Hagen

Tel.: 02331 371013

Mail: info@wildwasser-hagen.de

www.wildwasser-hagen.de

 

 

 

 

 

Wiwa Maedchentreff Wildwasser Hagen

 

 

 

Telefonische Sprechzeiten

dienstags u. donnerstags
9.00 bis 12.00 Uhr

mittwochs
14.00 bis 16.00 Uhr

Persönliche Termine nach Vereinbarung.

Wildwasser Hagen

Kontakt
Verein
Galerie

@ 2019 Wildwasser Hagen | Design by Neusign Web- & Grafikdesign