WiWa-Mädchentreff

Der WiWa-Mädchentreff

 

Der WiWa- Mädchentreff ist eine Einrichtung nur für Mädchen* in Hagen-Wehringhausen. Zur Zeit finden als regelmäßige Angebote die Mädchenlounge und das Mädchencafe statt. Wir veranstalten aber auch immer wieder Gruppenaktionen wie z.B. Selbstbehauptungs- oder Selbstverteidigungskurse, für die ihr euch aber anmelden müsst.

Im WiWa-Mädchentreff sind alle Mädchen* willkommen! Wir schreiben Mädchen übrigens mit *, um deutlich zu machen, dass wirklich ALLE Mädchen* gemeint sind: Egal welche Religion oder Nationalität Du hast, egal, ob Du lesbisch, trans*, hetero- oder bisexuell, oder Dir (noch) unsicher darüber bist. Egal, ob du körperlich eingeschränkt bist oder eine Behinderung hast. Und Du bist auch richtig bei uns, wenn du zwar als Mädchen wahrgenommen wirst, Dich aber vielleicht gar nicht wie ein Mädchen fühlst oder gar kein Mädchen sein willst! Wir freuen uns auf jeden Fall über Deine Kontaktaufnahme und vielleicht bist Du ja auch mutig und schaust einfach mal vorbei!

Da unsere Räume nur eingeschränkt barrierefrei nutzbar sind, meld Dich doch bei uns, bevor du den Treff besuchen möchtest!

Damit sich im Mädchentreff auch wirklich alle wohl fühlen, ist bei uns für Rassismus, Diskriminierung und Mobbing kein Platz. Denn wir finden: „Fair ist cool!“

Mädchenlounge

Jeden Donnerstag zwischen 17 und 19 Uhr.
Schau doch einfach mal vorbei.

Mädchencafé

Jeden Mittwoch zwischen 16 und 18 Uhr.
Wir freuen uns auf Dich.

Spaß im WiWa-Mädchentreff

Uns fallen immer wieder schöne Aktivitäten für Euch ein. Auch Zeit um einfach miteinander zu quatschen und abzuhängen, findet Ihr hier. Vorbeischauen lohnt sich.

Telefonische Sprechzeiten

dienstags u. donnerstags
9.00 bis 12.00 Uhr

mittwochs
14.00 bis 16.00 Uhr

Persönliche Termine nach Vereinbarung.

Wildwasser Hagen

Kontakt
Verein
Galerie

@ 2019 Wildwasser Hagen | Design by Neusign Web- & Grafikdesign